All Top Executive Coaching is personally designed and supervised by Dr. Hüffer. Dependent on the specific business field involved, additional consultants are called in for parts of the coaching if this represents additional value for the participant.

Dr. phil. Leopold Hüffer

Dr. Leopold HüfferLeopold Hüffer grew up in Münster, the scion of a prominent business family whose entrepreneurial history began in 1720. Today’s Aschendorff Group of companies with over 600 employees is still in family hands. Despite an apparently predestined career in the family firm, Leopold Hüffer decided to become a psychologist (University of Munich), then obtained his doctorate on a scholarship from the Konrad Adenauer Foundation at the University of Dortmund. Following a varied career in industry and consulting companies (Munich, New York, Paris, Wiesbaden, Princeton NJ, Zurich), he built up his own company – Hüffer AG – with offices in Zurich and Frankfurt/M. Parallel to this, he completed his post-graduate studies in Business Administration at the School of Business of the University of Applied Sciences of North-Western Switzerland.

Dr. Hüffer thus brings a wealth of personal entrepreneurial experience and qualities that make him very practical as a coach – and is also familiar with all scientific methods as a business psychologist.

To date, Dr. Hüffer has conducted more than 1,000 Top Executive Coachings for senior management levels at prestigious companies and enterprises and is one of “the” experts in the selection and promotion of top executives. As a coach for the CEOs, executives and managers of international companies, Dr. Hüffer works in German, English, French and Spanish.

His credo of “Do the right thing, then do it right” gives an idea of the characteristic he particularly appreciates in people: assertiveness. In Leopold Hüffer’s view, this – together with courage and drive – are the factors required to start and execute changes. These also involve Dr. Hüffer privately: alongside hobbies such as sports, cooking and music, he is passionate about the development of society, viable business models and finding and promoting the suitable people.

Coaches

Für die Besten

Alle Top Executive Coachings werden von Dr. Hüffer persönlich konzipiert und geleitet. Je nach Themengebiet werden für Teile des Coachings weitere Berater hinzugezogen, wenn dies einen Mehrwert für den Teilnehmer darstellt.

Dr. phil. Leopold Hüffer
Managing Partner der Hüffer AG
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Leopold Hüffer wuchs auf in Münster, als Spross einer angesehenen Unternehmerfamilie, deren unternehmerische Geschichte bereits 1720 begann. Die heutige Unternehmensgruppe Aschendorff mit über 600 Mitarbeitenden befindet sich weiterhin in Familienhand. Trotz scheinbar vorgezeichneter Karriere im Familienunternehmen entscheidet sich Leopold Hüffer für das Studium zum Diplom-Psychologen (Universität München), wird als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Dr. phil. promoviert und realisiert nach abwechslungsreicher Karriere in Industrie- und Beratungsunternehmen (München, New York, Paris, Wiesbaden, Princeton N. J., Zürich) den Aufbau der eigenen Hüffer AG in Zürich und Frankfurt/M.. Parallel absolvierte Hüffer ein Nach-Diplom-Studium in Unternehmensführung an der Unternehmerschule Schweiz der FH Nordwestschweiz und war während vier Jahren CEO eines Startup-Unternehmens.

Somit bringt Dr. Hüffer einen breiten Schatz eigener unternehmerischer Erfahrungen und Qualitäten mit, die ihn als Coach sehr praxisnah sein lassen – und ist zugleich als Wirtschaftspsychologe mit allen wissenschaftlichen Methoden vertraut.

Bis heute hat Dr. Hüffer mehr als 1.000 Top Executive Coachings für die oberen und obersten Führungsebenen namhafter Konzerne und mittelständischen Unternehmen durchgeführt und zählt zu den führenden Experten in Auswahl und Förderung von Top Executives. Als Coach für CEOs, Vorstände und Führungskräfte internationaler Unternehmen arbeitet Hüffer in deutscher, englischer und französischer  Sprache.

Sein Motto „Do the right thing then do it right“ lässt erahnen, welche Eigenschaft er bei Menschen besonders schätzt: Durchsetzungsfähigkeit. Diese sowie Mut und Tatkraft sind aus Sicht Leopold Hüffers die wesentlichen Faktoren, um Veränderungen anzustossen und auszuführen. Dafür engagiert sich Hüffer auch privat: Nebst Hobbys wie Sport, Kochen und Musizieren sind ihm die Entwicklung der Gesellschaft und die damit verbundene Wahrnehmung ehrenamtlicher Tätigkeiten ein Anliegen.